Seeadler III

Und wieder saß ich am Adlerhorst an.

Ich saß von 13 Uhr bis 15 Uhr an meinem Stammplatz an der Landstraße, aber der erwartete Brutwechsel blieb aus. ein anderer Photograph saß schon seit 10 Uhr an und sagte, das Weibchen hätte er schon den ganzen Tag nicht gesehen.

Das Männchen blieb also auf dem Nest und wurde sichtlich nervös. Kurz nach zwei (bisher war immer gegen halb zwei Brutwechsel) tönten ein paar Schreie aus seinem Schnabel zu uns herüber, es flog kurz auf und setzte sich wieder.

20150418_1416

20150418_1416-2

20150418_1419

Ob es an der Krähe lag, die hier über dem Horst steht?

20150418_1428

Oder an diesem Raubvogel?

Ich denke, dass der Hauptgrund war, dass er auf sein Weibchen wartete, auf die Ablösung, um endlich wieder raus zu dürfen.

20150418_1435

Inzwischen hat der Asphalt die Luft ordentlich aufgeheizt. Mehrere solche Aufnahmen entstanden als ich Raubvögel am Straßenrand photographieren wollte. Die waren einfach nicht ordentlich abzubilden.

20150418_1507

Dann hab ich mich zu einem Standortwechsel entschlossen, da die Sonne schon weitergewandert war.

Dabei traf ich diesen Kirschbaum an.
20150418_1508

Mitten zwischen Unkraut, heruntergekommenen Schuppen und kahlen Bäumen leuchtet es auf einmal wunderbar.

20150418_1508-2

Mein liebster Bildausschnitt. Leider ist es mir nicht gelungen, den Blendenfleck da oben loszuwerden.
20150418_1509

20150418_1520

Und ein Buchfink zum Schluss.

4 Gedanken zu „Seeadler III“

  1. Adlerfotos in freier Wildbahn, erstaunlich 🙂

    Diese Möglichkeiten gibt es hier im Odenwald eher nicht. Sicherlich sehr viel Ausdauer gefragt.

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Odenwald
    Björn 🙂

    Antworten
    • Leider gefällt mir die Qualität mal wieder nicht so ganz…
      Aber du hast Recht, man muss lange warten.
      Demnächst kann ich mich endlich mal morgens zum Ansitz begeben, da hab ich dann die Sonne im Rücken…

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
    • Aber immer hin hast du ihn sehen können.

      Wenn die Tiere sich nicht tarnen würden, wärs viel leichter.

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten

Schreibe einen Kommentar