„Ich bin die Eisenbahn“ – Spaziergang auf der alten Bahntrasse

Hagener_Moor_(2_von_4)Bei uns gibt es eine alte Bahnstrecke, die bei Zeiten reaktiviert werden soll. Ich habe dann am Sonntag mal die Zeit genutzt, Eisenbahn zu spielen, und den Bahndamm als Spazierweg für meine Kamera und mich zu nutzen.  Das Wetter war einfach klasse (was normalerweise nur passiert, wenn ich in der Schule bin) und daher habe ich ein paar nette Flattertiere entdeckt:

Hagener_Moor_(4_von_4)

 

 

Ein Dompfaffenmännchen

Hagener_Moor_(1_von_4)und ein kleines Rotkehlchen.Viele andere sah ich auch, hab ich aber nicht ablichten können. Besonders ein Fasan hat mich erschreckt. Zwei Meter vor mir strich der vom Bahndamm ab. ich hatte den vorher nicht gesehen. Einen Vogel hab ich noch für euch:

Hagener_Moor_(1_von_1)

Einen Mäusebussard.

 

Zum Schluss noch ein Bild zur Umgebung der Bahnstrecke. Leider hatte ich nur mein Tele dabei, aber etwas an Bebauung wollte ich doch festhalten:

Hagener_Moor_(3_von_4)

 

8 Gedanken zu „„Ich bin die Eisenbahn“ – Spaziergang auf der alten Bahntrasse“

    • Ich denke auch immer: „Solche Bilder gibts doch schon zuhauf“ und mache es trotzdem nochmal… Leider soll es in ein paar Jahren auf dieser Trasse zuende sein mit spazieren, da die Strecke reaktiviert wird…
      Ich hoffe, dass das nichts wird.

      Liebe Grüße und vielen Dank!
      Jakob

      Antworten
  1. das foto mit den richtung horizont verlaufenden gleisen finde ich ganz toll! das rotkehlchen mag ich auch sehr und der bussard ist wirklich schön. dass du diese vögel alle betiteln kannst, toll.

    Antworten
    • Vielen Dank! Das Rotkehlchen ist ja einfach. Und der Bussard: Ich habe ein praktisches kleines Büchlein neben dem Laptop liegen.

      Liebe Grüße
      jakob

      Antworten
    • Definitiv. macht richtig Spaß. keine Berge, gute Sicht, wenig andere Menschen (und va. keine Hunde)… aber jetzt wollen die die Strecke leider reaktivieren.
      Mal sehen, was es abseits der Bahn für Chancen gibt. Morgen will ich vor Sonnenuntergang raus…

      Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch!
      Jakob

      Antworten
    • Leider ist das Tele zu kurz… das ist gewaltig herausvergrößert.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Jakob

      Antworten

Schreibe einen Kommentar