Hochdruckwetter

Hoher Luftdruck sorgte in der ersten Wochenhälfte für klares Wetter, infolgedessen wurde es kalt. bis zu -15°C wurden in Leipzig nachts gemessen. Im Winter wird es aber auch am Tage bei klarem Himmel nicht sehr warm, und so reichten wenige Tage, um den See zufrieren zu lassen.

Leider ist dieses Winterwetter genau so schnell wieder vorbei gewesen, als ein neues Tief warme Luft von der Nordsee brachte. Heute morgen kam diese endgültig in Leipzig an.

6 Gedanken zu „Hochdruckwetter“

  1. Ich mag vor allem das Fotos mit dem Gegenlicht und den „flauschigen Blumen“ (ein besseres Wort fällt mir leider gerade nicht ein ;)).
    Bei uns ist es auch richtig kalt geworden, aber da ich an den Bergen wohne, hält sich das aktuell auch recht konstant. Nicht ganz so frostig, aber sicherlich auch nicht warm. 😉

    Antworten
    • Vielen Dank für deinen Besuch, was hat dich auf meinen Blog geführt?
      Bei entsprechender Höhe kommen natürlich Temperaturen über 0°C dann im Winter nicht mehr vor.
      Allerdings: wir haben auch in der Arktis im November noch Tauwetter und Regen erlebt…

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
    • Der Kristall ist eine Eisplatte, die von Kindern darauf geworfen wurde, also etwa 3cm dick…
      Trotzdem vielen Dank!

      Antworten
  2. Es ist schon ein bisschen traurig, was man da immer wieder für Geschichten auf Reisen erlebt. Ich wohne hier an den Bergen halt auch nahe einiger dieser Instagram Hotspots, die man mittlerweile auch auf jedem Foto sieht. Und gefühlt wird das jede Woche schlimmer; gerade der (teils auch wirklich gefährliche und rücksichtslose) Umgang mit Drohnen.
    Was bei dir der Gartenzaun war, ist hier der Weidezaun der ständig ignoriert und beim drüber steigen am besten noch kaputt gemacht wird…

    Ich finde über so was darf man auch mal schimpfen. 😉 Allein schon, weil Instagram und Co immer kommerzieller werden und die Fotografen/Blogger für diese illegal entstandenen Fotos zum Teil mehr als ordentlich entlohnt werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar