Alter Spielplatz nebenan

Alter Spielplatz nebenan

Der Spielplatz auf der benachbarten Wiese hats mir angetan. Kommt ihr kurz mit zum schauen?

Die haben da sehr lange nicht mehr Rasen gemäht. Passt auf wo ihr hintretet, Metallteile, Insekten oder Schlangen könnten da versteckt sein.

20150610_1640

20150610_1651

 

 

 

Hier möchte ich euch noch kurz auf was aufmerksam machen. Ich hab mir letztens noch ein Filterset für mein Weitwinkel bestellt. dabei war u.a. ein Polarisationsfilter. ein Polarisationsfilter lässt nur Licht durch, das in eine bestimmte Richtung schwingt. Das betrifft vor allem Reflektionen, die man verstärken oder abschwächen kann. auf Wasserflächen oder Glas zum Beispiel. Aber auch das Blau des Himmels lässt sich u.U. verstärken.

Hier jetzt ein Beispiel. Bild ohne Filter:

20150610_1652

 

Und mit Filter:
20150610_1659 Die Helligkeit der sonnigen Partien wird deutlich verringert und die Dynamik verstärkt. Die Nachbearbeitung vom RAW-Bild ausgehend, ist identisch. Der Lichtverlust beträgt knapp 2 Blenden.

 

Und noch ein paar Bilder ohne kluge Fakten:

20150610_1704

 

20150610_1705

 

 

 

4 Gedanken zu “Alter Spielplatz nebenan

  1. Schicker kleiner Lost Place, ich stehe auf verlassene Spielplätze.
    Auf das Bild habe ich mir gestern ja gleich mal einen Polfilter bestellt, krass was das ausmacht! Sieht gut aus.

    • Danke vielmals.
      Der Spielplatz ist eigentlich gar nicht so ganz „Lost“. Lustig, was ein Frühjahr ohne Rasenmähen alles verändern kann.

      Liebe Grüße
      Jakob

Schreibe einen Kommentar