Besuch

Besuch

Heute Nachmittag bekam ich Besuch:

20150517_2006

20150517_2007

20150517_2009

 

Als ich gegen Abend von der Jugendarbeit zurückkam war eine Kastanienblüte per Luftpost in auf meinem Schreibtisch gelandet. Da es schon etwas dämmrig war hab ich mit entfsseltem Systemblitz von links etwas nachgeholfen und dann mit 85mm und Zwischenring (12mm, 20mm, 36mm) aus der Hand photographiert.

 

Mir war wichtig, die Briefmarke im Hintergrund mit zu zeigen.

 

Welche der Aufnahmen findet ihr am besten?

6 Gedanken zu “Besuch

  1. Die Bilder gefallen mir ganz gut 😀
    Das mittlere ist am besten, nach meinem Empfinden.
    Hat irgendwie was von Fernweh auch wenn ich nicht sagen kann, wie ich darauf komme 😀

    Liebe Grüße
    Justine

    • Das wüsste ich aber jetzt gerne. Vielleicht wegen der Briefmarke?

      Besten Dank und liebe Grüße
      Jakob

  2. Die Idee und die Bilder sind klasse, Jakob.
    Es fällt mir schwer, welches Bild mir am besten gefällt.
    Zuerst war es eindeutig das erste. Doch bei längerem Hinsehen, wollte ich den Umschlag immer noch etwas mehr nach rechts drehen. Frag mich warum…^^ Dann war das zweite mein Favorit. Doch dann war mir die Blüte doch was zu aufdringlich im Vordergrund. So fällt meine Wahl nach längerem Hin und Her auf das letzte Bild. 🙂
    Das ist für meinen Geschmack genau richtig. Der Briefumschlag liegt so, wie ich es als harmonisch empfinde. Die Blüte ist ein wenig weg vom Vordergrund und die Marke ist noch zu erkennen. Und alles hat eine sanfte, weiche Stimmung.

    Liebe Grüße
    Sonja

    • Ich danke dir für die ausführliche Antwort.
      Ich glaube, das nach rechts drehen kann ich gut nachvollziehen. Die Briefmarke näher an der Schärfeebene, und den Stempel raus aus dem Vordergrund. Jetzt wo du es sagst…

      Liebe Grüße
      Jakob

  3. Schöner Moment… Mir gefällt das erste am besten… Falls Du die Szene so gestellt hast, hätte ich evtl. versucht das grün und schwarz durch weiß zu ersetzen… Oder den Bildausschnitt so geändert das der hintergrund nur weiß wäre. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung ;-))

    • Ich hab das aber nicht gestellt 😉 Der rein weiße Hintergrund wäre etwas schwierig…
      VIelen Dank und Liebe Grüße
      Jakob

Schreibe einen Kommentar