Morgenlicht leuchtet… oder : F wie Frühling

Heute Morgen bin ich gegen halb sieben Richtung Wald gewandert.

Rehwild aus der Nähe gabs nicht, aber der Weg lohnte sich trotzdem:

20150322_0653

20150322_0722

20150322_0716

20150322_0714

20150322_0706

 

Neben Singvögeln und zurückkehrenden Zugvögeln gehört natürlich auch die Flora zum Frühling:
Frühblüher und Rosenknospen:

20150319_1655

20150319_1647

 

20150319_1640

20150319_1720

20 Gedanken zu „Morgenlicht leuchtet… oder : F wie Frühling“

    • Danke sehr!
      Das ist auch das Bild, mit der – meiner Meinung nach – besten Qualität.

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
    • Vielen Dank! ich habe ihn gespürt. Bis in die Knochen. Frost ist doch ein Bote des Frühlings, oder? 😉

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
  1. Beim ersten Foto nehme ich mir gleich mal wieder einen frühen Spaziergang vor – wunderschön und stimmungsvoll – wenn das warme Bett nicht so kuschelig wäre 😉 Schön das du es geschafft hast 🙂 LG Steineflora…

    Antworten
    • Dabei hab ich mich schon ne halbe Stunde verspätet, da mein Wecker sich erdreistete, das klingeln um sechs Uhr morgens zu vergessen…

      VIelen Dank und Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
    • Vielen Dank. Ja, ein Morgenspaziergang, am besten in den Sonnenaufgang rein ist einfach toll.

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
    • Danke sehr!
      Die Makros sind ehrlich gesagt schon einen Tag älter. Das war am frühen Nachmittag.

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
  2. Hallo Jakob,
    eine wunderbare Frühlingsserie ist das. Mein Favorit ist Bild 6, der Focus ist einfach perfekt!
    Aber auch Bild 1 ist (be)verzaubernd, man meint förmlich die Luft zu spüren, zu riechen, den Morgenwind zu spüren, so viel Atmosphäre, Klasse!
    Dir einen angenehmen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    Antworten
    • Vielen Dank! Mit meinem Makrozubehör hab ich in letzter Zeit wieder Ärger. Freut mich, dass das Ergebnis so gut gefällt.

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
  3. Hej Jakob,
    wunderschöne Fotos! Statt der Rehe kannst du hier oben Elche und Fühse (Rehe gibt es auch) beobachten, die aus den nebeligen Wiesen auftauchen und glauben ungestört ihren Tag zu beginnen. Leider reicht es noch nicht für die Frühlingsblüher… Was vermutlich auch besser ist, denn seit dem Wochenende hat der Winter noch einmal „Hallo“ gesagt. Ist hoffentlich nur ein kurzes Intermezzo.
    Grüße
    Heike

    Antworten
    • Vielen Dank für den Besuch. Füchse gibts hier auch schonmal, Elche leider nicht.
      Der Winter kommt wirklich zurück. Hab gerade auf dem Rad sehr gefroren…

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
  4. Sehr schöne Aufnahmen, Jakob. Und da sag noch einer, bei Gegenlicht fotografiert man nicht, mir gefällt das erste Bild direkt am Besten!

    LG Thomas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar