Schlosswald

Ich war mal wieder im Wald unterwegs bei unserem Gutshaus, auf der Suche nach einen guten Platz, um Rehe zu beobachten. Ich denke, einen habe ich jetzt gefunden, da will ich mal gegen Sonnenaufgang hin.

Letztens war ich am späten Nachmittag schon mal unterwegs, und habe einen Hochsitz und eine Waldkante gefunden, die sich als Versteck eignet. Von da aus geht der Ausblick über Felder, Wiese und Weiden bis zu einem See. Sogar nen Reiher durfte ich dort schon beobachten (leider mit zu wenig Licht.)

Demnächst will ich mich nochmal auf der anderen Flußseite zum anderen Rand des Waldes aufmachen.

Bis zu den Ansitzplätzen ist es jeweils eine gute Viertelstunde zu Fuß.

Auf dem Weg dahin entstanden noch ein paar Bilder:

 

Schlosswald_Hagen_(2_von_5)

Schlosswald_Hagen_(3_von_5)

Schlosswald_Hagen_(4_von_5)

Diese Aufnahme entstand bei ISO 3200, da es schon sehr dämmerig war, spricht aber für den Platz, da sie guten Anblick verspricht. Falken kann man  hier auch sehen, Und die Spuren im Acker belegen den regelmäßigen Besuch von Rehwild, meinem eigentlichen Zielobjekt.

Schlosswald_Hagen_(5_von_5)

Auf dem Rückweg gab es dann Gründe, sich etwas zu beeilen.

10 Gedanken zu „Schlosswald“

  1. Die Bilder sind dir wieder ganz wunderbar gelungen, vor allem das Erste, wo der Baum in der Mitte ist und die Sonne so gerade eben noch dran vorbei schaut und das Letzte mit der dunklen Landschaft vor dem gerade noch erhellten Himmel.
    Viele Grüße
    Soraya

    Antworten
  2. Das mit dem Rehe beobachten ist eine coole Idee! Zu sowas würde ich auch einige Plätze kennen, mir fehlt aber die Geduld.. Bewundere das echt, wenn Leute sowas können, irgendwo rumsitzen und warten..
    Die Bilder die du auf deiner Suche nach dem Beobachtungsplatz gemacht hast sind aber auch schon mal echt cool! Freue mich auf die Rehe und was dir sonst noch so im Wald/am Waldrand begegnet 🙂

    Antworten
  3. Rehe sehe ich ziemlich oft, leider sind die Tiere ziemlich flüchtig 😉
    Freue mich aber immer, wenn ich welche treffe (nicht mit der Flinte).

    Der Vogelflug ist toll fotografiert 🙂

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

    Antworten
    • Vielen Dank, mir gefällt die Qualität der Aufnahme aufgrund von ISO 3200 nicht so… Ich treffe die Rehe auch lieber nur mit dem großkalibrigen Objektiv… Leider sind die immer dann da, wenn ich keine Kamera mit habe.
      Deshalb diese VOrbereitungen.

      Liebe Grüße
      Jakob

      Antworten
  4. Hallihalloo,
    deine Bilder sind allesamt sehr gut gelungen, wie ich finde!
    Das erste Bild gefällt mir persönlich am besten, aber auch die Brücke und der Vögel gefallen mir sehr!
    Weiter so. 🙂
    Liebe Grüße
    Ira

    Antworten

Schreibe einen Kommentar